Profile Image Alteration

Profile Image Alteration
 
04.04.2017
Entwicklung
Privatsphäre HTML5 Profilbild processing.js
 

Verpixelte Bilder sind nun auch keine Hilfe mehr um Gesichter unkenntlich zu machen. Die Google-KI kann die Qualität verpixelter Fotos verbessern. Da nun diese Methode um Gesichtern zu verstecken nicht mehr die Wiedererkennung verhindert, hab ich einige Experimente über Alternativen Veränderungsmethoden gemacht.

Dank Processing.js existieren verschiedene Verfahren um Bilder zu manipulieren und per HTML5 getUserMedia() kann ich auf die Webcam zugreifen.

Als Resultat ist die Profile Image Alteration Webanwendung entstanden, welche es erlaubt verschiedene Verfahren zur Manipulation von Selbstportraits auszuprobieren, mit Effekte zu versehen und diese für den Einsatz in Social Media abzuspeichern.

Ähnliche Beiträge